Leistung
Es handelt sich um eine Vermietung von Outdoor-Übernachtung, sowie um die Nutzung des gekennzeichneten Waldareals für Bushcraft-Aktivitäten. Die Schutzhütte und Übernachtungsplätze sind ausschließlich für Selbstversorger. Nahrung und Wasser für den persönlichen Bedarf sind selbst mitzubringen! Die An- und Abreise sind nicht in der Leistung enthalten.
Die Leistung umfasst die ausschließlich die Nutzung des markierten Waldgebietes und der Wiesen, sowie die Nutzung der Schutzhütte mit Feuerstelle.
Rücktritt durch den Vertragspartner – Stornogebühr
Bis spätestens 21 Tage vor dem gebuchten Ankunftstag kann der Vertrag ohne Zahlung einer Stornogebühr durch den Gast storniert werden.
Nach dieser Frist ist ein Rücktritt nur unter Zahlung folgender Stornogebühren möglich:
Nutzung des Areals
Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Das „Wohnen“ / Übernachten und nutzen des Bushcraft-Areals ist ausschließlich in dem Dir zugewiesenem Bereich (siehe Markierungen vor Ort und Karte) möglich. Du darfst auch Bushcraft-Unterkünfte im Wald bauen - Feuer machen st dort aber nicht gestattet bzw. nur nach vorheriger Klärung mit uns möglich.
Lebende Pflanzen dürfen nicht beschädigt, abgeschnitten oder gefällt werden – das vorhandene Bauholz darf nicht als Feuerholz verwendet werden!
Die buchende Person (Kontaktperson, Organisator,:in, Trainer:in o.ä.) ist verpflichtet sich mit diesen Regeln und den Sicherheitsvorkehrungen vertraut zu machen und diese Informationen an alle Gäste zu weiterzugeben. Eltern haften für ihre Kinder! Hundehalter:innen haften für ihre Hunde!
Die Nutzer:innen müssen selbst ihre Erste Hilfe Ausrüstung mitbringen. Prüft vor Ort auch ob Euer Handy Empfang hat.
Der Vermieter haftet für keinerlei Schäden, Unfälle und dgl. die durch das bewohnen, benützen diverser Geräte, Werkzeuge und benützen der Einrichtungen und Räumlichkeiten entstehen. Jegliche, durch unsachgemäße Handhabung verursachte Schäden an den Einrichtungen, gehen zu Lasten der Benutzer:innen / Mieter:innen.
Einchecken ist in der Regel ab 12:00 möglich - auschecken bis spätestens 12.00 Uhr (sofern nicht anders bekanntgegeben). Das Camp darf nicht selbständig bezogen werden – wir nehmen dich in Empfang und weisen dich vor Ort ein. Vor deiner Anreise informieren wir dich noch mit Details (Anreiseadresse, Parkplatz usw).
Bei Feuer, Unfällen und Notfällen ist unverzüglich die 112 anzurufen und anschließend der Vermieter zu informieren.
Zufahrt
Die Zufahrt zum Camp ist mit einem geländegängigen Allradfahrzeug über einen Forstweg möglich. Die Fahrzeuge dürfen nicht im Camp oder den angrenzenden Grundstücken/Waldstücken geparkt werden, hierfür ist der Parkplatz bei Alpaka-Ranch vorgesehen. Grundsätzlich dürfen maximal 2 Fahrzeuge geparkt werden. Es ist darauf zu achten, dass die Fahrzeuge nicht die Straßen oder die Zufahrten blockieren!
Das Befahren der Forststraßen ist nicht gestattet (außer zur An- und Abreise zum Camp).
Feuer
Das Feuer machen ist nur an den dafür vorgesehenen Stellen erlaubt. Es ist stets darauf zu achten, dass ausreichend Löschwasser zur Verfügung steht. Dafür sind die zur Verfügung gestellten Eimer und/oderKanister stets mit Wasser gefüllt bereit zu halten.
Das Feuer darf nie unbeaufsichtigt gelassen werden!
Beim Verlassen des Camps ist die Feuerstelle mit dem Löschwasser zu löschen. Bei starkem Wind oder gar Sturm ist das Feuer sofort zu löschen, dann besteht größte Waldbrandgefahr!
Es darf kein Müll im Lagerfeuer verbrannt werden. Kerzen und Teelichter nur auf feuerfesten Unterlagen anzünden. Zigaretten ausschließlich in Aschenbechern „entsorgen“ – keinesfalls im oder rund um das Camp!
Bei extremer Trockenheit kann ein generelles Lagerfeuerverbot erlassen werden (Waldbrandgefahr durch Funkenflug). Du wirst darüber aber im Vorfeld informiert.
Brennholz
Brennholz darf aus Totholz direkt im Wald entnommen werden. Benutze dein eigenes Werkzeug bei Bedarf. Es ist strikt verboten lebenden Bäume zu fällen! Feuerholz kann gegen Bezahlung auch vor Ort gekauft werden.
Hunde
Hunde sind nach Absprache (Bekanntgabe bei Buchung) erlaubt! Jeder Hundebesitzer ist für seinen Hund verantwortlich und haftet für eventuell entstandene Schäden.
Das gesamte Gebiet ist Jagd- und Weidegebiet und daher besonders sensibel. Wildtiere und Weidetiere kommen sehr nahe. Der Hund muss entweder aufs Wort folgen oder an der Leine sein. Wildernde Hunde werden sofort (inkl. Besitzer:in) des Platzes verwiesen.
Waschen, Duschen und Müll
Bitte nur Kernseife oder biologisch abbaubare Spülmittel, Duschgels oder Zahnpasta verwenden!
Den entstandenen Müll musst Du selbst wieder mitnehmen. Verlasse das Gelände so, wie Du es vorgefunden hast.
WC
Auf dem Gelände befinden sich keine stationären, sanitären Anlagen. Es kann eine Campingtoilette zur Verfügung gestellt werden, welche durch die Benutzer selbst zu reinigen ist. Die Toilette wird gereinigt übergeben und ist anschließend in gereinigtem Zustand wieder zurückzugeben. Die Tüten mit den „Hinterlassenschaften“ sind im Müll durch den Mieter zu entsorgen.
Keinesfalls dürfen Hygieneartikel, wie feuchtes Toilettenpapier, Kosmetik-Feuchttücher oder Damen-Hygieneartikel vergraben oder weggeworfen werden. Nutzt dazu bitte die bereitgestellten Müllsäcke!
Endreinigung
Die Endreinigung ist von den Benutzern selbst durchzuführen. Dafür stehen am Gelände Müllsäcke zur Verfügung.
Jagd und Fischerei
Das Mitbringen und Führen von Waffen unterliegt dem geltenden deutschen Waffengesetz. Auf dem Gelände und den angrenzenden Gebieten darf nicht gejagt werden. Wenn Du Jäger bist, kannst Du Dich in eigener Regie mit den Jägern in der Region in Verbindung setzen.
Wer in Bayern angeln will, braucht einen Fischereischein und einen Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer. Personen ohne Wohnsitz in Deutschland, die in Bayern angeln möchten, können einen Jahresfischereischein für Touristen erhalten.
Lärm
Die Bushcraft-Area befindet sich in einem „wildreichen“ Gebiet. Trotz der land- und forstwirtschaftlichen Nutzung der umliegenden Gebiete, sollte auf unnötigen Lärm verzichtet werden. Radios, Bluetooth-Boxen etc. bitte nicht bzw. ausschließlich leise verwenden!
Wir sind um eine gute Partnerschaft mit den Jägern, Jagdpächtern, Forst- und Landwirten bemüht. Bei Kontakt bitten wir um einen höflichen Umgang miteinander!
Feuerwerkskörper (Knaller, Raketen und dgl.) sind im gesamten Areal ganzjährig (auch zu Silvester) strengstens verboten.
Vertragspartner
Bushcraft Bayern
Josef Haider
Obere Schwemmbichlstraße 6
94261 Kirchdorf i. Wald
Internet: www.bushcraft-bayern.de
Anfragen, Buchungsinformationen oder Stornos bitte an info@bushcraft-bayern.de
Telefon: +49 173 3621027
Stand: 08.08.2024
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.